Wulfener Hals sichert sich Kitesurf Masters

Das Team des Camping- und Ferienparks Wulfener Hals konnte ein weiteres Funsporthighlight nach Fehmarn locken: Vom 12. bis zum 14. Juni wird ein Tourstopp der Kitesurf Masters 2015 auf der Landzunge am Burger Binnensee stattfinden. 

Die besten deutschen Kitesurfer werden in einem hochklassigen Wettkampf in den Disziplinen Freestyle und Racing gegeneinander antreten.


Die Kitesurf Masters sind die offizielle deutsche Meisterschaftsserie im Kitesurfen. Bei jeder Regatta kämpfen die Kiter um Ranglistenpunkte. Die Punkte der verschiedenen Regatten werden in der Rangliste zusammengeführt, auf deren Basis der Deutsche Meister im Kitesurfen 2015 gekürt wird.


„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Camping- und Ferienpark Wulfener Hals. Der Burger Binnensee ist mit seinem perfekten Flachwasser der Lieblingsspot vieler Kiter. Der Wulfener Hals bietet die optimale Infrastruktur für die Teilnehmer und die Organisation, um gute Events zu realisieren“, so Matthias Regber (Geschäftsführer Choppy Water GmbH).


Der Burger Binnensee ist durch eine schmale flache Landzunge von der Ostsee getrennt und mit steh tiefem Wasser ein perfektes und sicheres Revier für Ein- und Aufsteiger. Aber auch unter den Topkitern  gilt  der  Wulfener  Hals  als  einer  der  besten  Spots  in  Deutschland. Während die Freestyler von optimalen Flachwasser-Bedingungen auf dem Binnensee profitieren, werden die Racer ihre Wettkämpfe vor allem auf der offenen Ostsee austragen und dort mit ihren bunten Schirmen ein attraktives Bild bieten.


„Der Wulfener Hals gilt seit jeher als Eldorado für alle Wassersportaktivitäten.“ so Volker Riechey (Geschäftsführer des Camping- und Ferienpark Wulfener Hals). „Wir freuen uns, dass wir mit den Kitesurf Masters jetzt auch die offizielle deutsche Meisterschaftsserie bei uns zu Gast haben“ ergänzt sein Sohn und Mitgeschäftsführer Malte Riechey.


Weitere  Informationen  unter www.kitesurf-masters.de