Thema: Revierverbote


Hallo Kiter,

häufig werden Revierverbote und andere Einschränkungen in Foren  diskutiert - wir möchten Euch hier eine Hilfestellung aufzeigen, wie wir in Sachen Kitesurfen vorankommen:

Alle privaten Hilferufe oder Demonstrationen nutzen wenig; der Staat, eine Gemeinde etc. können sich nur mit dafür vorgesehenen "Körperschaften" unterhalten. Und das Bundesverkehrsministerium hat den Deutschen Seglerverband (DSV) nun einmal um 2002 als zuständig definiert, nachdem in anderen Ländern wie z.B. Frankreich Kitesurfen bei den Hängegleitern angesiedelt ist.

Die GKA kümmert sich im Auftrag des Seglerverbandes um die professionelle Abwicklung von Wettkämpfen; alles in Sachen Ausbildung, Revierverboten etc. ist Sache von Segel, Wind- oder Kitesurf-Vereinen.

Wir möchten Euch daher ganz herzlich einladen, sich bei Problemen in Euren Revieren an den lokalen Kite- oder Windsurfverein etc. zu wenden, eine Abteilung zu gründen
(die müssen das!, da der Seglerverband 100% zu den Kitesurfern als Jugendsport steht) und das Problem professionell anzugehen. Der Verein hat Zugriff auf Juristen, Politiker und eine enorm große Lobby, die sich für Euch engagiert, wenn Ihr denn den ersten Schritt macht.

Ein Verzeichnis von Mitgliedsvereinen findet Ihr unter:

DSV Mitgliedsvereine


Weitere Fragen beantwortet Euch gerne die GKA - beachtet dabei aber bitte, dass wir versuchen uns auf den Wettkampfsport zu konzentrieren.