Never Summer Kitesurf Masters Wulfen: Jannis Maus dominiert im Racing

Bei strahlendem Sonnenschein starteten heute die Never Summer Kitesurf Masters am Wulfener Hals auf Fehmarn. Bei drei Windstärken kamen zunächst die Racer zum Zuge. Klarer Sieger des ersten Regattatages ist Jannis Maus. Die Never Summer Kitesurf Masters sind die offizielle deutsche Meisterschaftsserie im Kitesurfen. Der Tourstopp am Wulfener Hals auf Fehmarn ist die Eröffnungsveranstaltung für die deutsche Kitesurf-Elite. Über 60 der besten Kiter sind auf der Ostseeinsel zu Gast.

Nachdem am Vormittag der Wind zunächst noch etwas zu schwach für Wettfahrten war, ermöglichten drei Windstärken am Nachmittag die Durchführung von insgesamt fünf Wettfahrten in der Disziplin Racing. Absoluter Dominator war Jannis Maus aus Oldenburg. Er ließ seinen Konkurrenten keine Chance und siegte in allen fünf Wettfahrten. Mit der Idealpunktzahl von 2,8 führt er deshalb nach dem ersten Tag die Ergebnisliste in der Disziplin Racing an.

Auf Platz zwei folgt Emmanuel Norman. Der Düsseldorfer sicherte sich gleich fünf mal den zweiten Platz und kommt damit auf 8,0 Punkte. Platz drei geht mit 12,0 Punkten an Erwin Gruber aus Garmisch-Partenkirchen. Die beste Dame in dem starken Teilnehmerfeld wurde Annett Bremer aus Hamburg. 

Nach dem perfekten Auftakt, freuen sich die Kiter schon auf den zweiten Regattatag. Im Laufe des Tages soll der Wind weiter zunehmen. So ist am Vormittag zunächst noch mit weiteren Wettfahrten in der Disziplin Racing zu rechnen. Am Nachmittag könnten dann die Freestyler zum Einsatz kommen.

Die Never Summer Kitesurf Masters gastieren noch bis zum Sonntag am Wulfener Hals auf Fehmarn. Die Siegerehrung ist für Sonntag 17:00 angesetzt.

Weitere Infos auf www.kitesurf-masters.de