Tag 2: Jannis Maus dominiert im Racing

Nachdem die deutsche Kite-Elite am Freitag noch zum Warten an Land gezwungen war, brachte der Samstag dann perfekte Racing-Bedingungen für die Teilnehmer der Never Summer Kitesurf Masters am Südstrand auf Fehmarn. So konnten gleich sechs Wettfahrten in der Disziplin Racing durchgeführt werden.

Überlegener Tagessieger ist Jannis Maus aus Oldenburg. Mit fünf Siegen und einem zweiten Platz führt der Leichtwindexperte die Racingwertung mit der Idealpunktzahl 3,5 an. Er konnte damit nahtlos an seine hervorragenden Leistungen bei der Auftaktveranstaltung der Kitesurf Masters vor drei Wochen anknüpfen.

Auf dem zweiten Platz folgt Emmanuel Norman. Der Mönchen-Gladbacher lieferte sich spannende Kämpfe mit dem Führenden Jannis Maus. Fünfmal hatte er dabei das Nachsehen. Aber in der letzten Wettfahrt des Tages konnte er endlich zurückschlagen und sicherte sich den Sieg im Abschlussrennen. Mit 8,7 Punkten liegt er so zurzeit komfortabel auf Platz zwei.

Noch konstanter fuhr der Erwin Gruber aus Garmisch-Partenkirchen. Der Grandmaster nutzte seine langjährige Erfahrung und lief gleich sechsmal auf Platz drei ein.  Damit sichert er sich mit 15,0 Punkten auch den dritten Platz in der Disziplin-Ergebnisliste Racing nach dem zweiten Tag.

Knapp gestaltet sich dann der Zweikampf um Platz vier. Der Lokalmatador Detlef Groebert von der Insel Fehmarn kämpfte hier mit dem Junior Elias Ouahmid aus Kempten im Allgäu. Am Ende des zweiten Tages hat Detlef Groebert  mit 23,0 Punkten die Nase vorne und verdrängt so Ouahmid mit 24,0 Punkten auf Platz fünf.

Mit sechs Wettfahrten konnte am zweiten Tag der Never Summer Kitesurf Masters am Südstrand die maximal mögliche Anzahl an Racings erzielt werden.

Am Samstag Abend, den 04. Juli 2015 wartet gleich ein weiteres Highlight auf die Besucher. Die Band „Tequila and the Sunrise Gang“ gehört bereits fest zur norddeutschen Partyszene und darf auch bei den Kitesurf Masters nicht fehlen. Die neunköpfige Band bietet ausgezeichneten Ska-Punk mit genialen Einflüssen von Pop, Rock, Metal und Reggae.

Der Finaltag der Never Summer Kitesurf Masters, der 05. Juli 2015 wird mit einem großen Ostseefrühstück eingeleitet. Die ersten 100 Besucher erhalten ab 09:00 Uhr ein kostenloses Frühstück direkt am Südstrand von Fehmarn. Mit einer leichten Ostsee-Brise um die Nase lässt sich es sich gleich noch besser in den Tag starten.

Bilder Tag 2

Ergebnisse hier...