Tag1 - Never Summer Kitesurf Masters Fehmarn:Hitzewelle trifft Kitesurfer am Südstrandrtikel

Vom 03. - 05. Juli 2015 findet der zweite Tourstopp der Never Summer Kitesurf Masters am Südstrand von Fehmarn statt. In ganz Deutschland sind für dieses Wochenende über dreißig Grad angesagt, die auch auf der Sonneninsel Fehmarn eingetroffen sind. Bei strahlenden Sonnenschein blieb am ersten Regattatag der offiziellen Meisterschaftsserie im Kitesurfen somit leider der Wind aus und die Teilnehmer waren zum Sonnen gezwungen.

Die Youngster der Kitesurfszene hielt es jedoch nicht lange am Strand. In kürzester Zeit wurden eine Winch und ein paar Kicker aufgebaut. Direkt vor der Kulisse von Fehmarn wurde spektakuläre Sprünge ausprobiert. In dem Eventvillage auf dem Südstrand wurde der Never Summer Pump Track getestet. Sogar vier Fahrer waren gleichzeitig auf der 70m langen Skateboardbahn und lieferten sich spannenden Verfolgungsjagden.

Für den morgigen zweiten Veranstaltungstag macht die Sonneninsel ihrem Namen wieder alle Ehre. Die Teilnehmer und Veranstalter hoffen auf die Thermik am Südstrand, so dass Wettfahrten in der Disziplin Racing ermöglicht werden könnten.

Die täglichen Öffnungszeiten des Evcentvillage mit diversen Shopping- und Cateringständen sind von 10:00 - 23:00 Uhr. Ab 19:00 Uhr wird die Band „Tequila and the Sunrise Gang“ den Besuchern einheizen, bevor es zur offiziellen Eventparty WEBÄÄM weiter ins Waves geht.

Bilder Tag 1

Weiter Infos hier...