Team Germany holt Silbermedallie

Heute war der Super-Sunday bei den 2020 Formula Kite Mixed Team Relay European Championships. Gestartet wurden die Semifinals, um die letzten beiden Plätze für das Finale zu vergeben. Fest gesetzt für das Finale waren Connor Bainbridge/ Ellie Aldridge (GBR) und Team Germany mit Florian Gruber/ Leonie Meyer (GER).

Das Finale hätte nicht spannender sein können. Die Teams entschieden sich die Herren als erstes auf die Bahn zu schicken. Florian Gruber ging als erster die Zielinie und schickte Leonie Meyer somit ins Rennen. Ellie Aldridge hatte eine perfekt Übergabe und konnte sich von Leonie Meyer absetzen. Leonie setzte alles auf eine Karte, denn nur ein Sieg würde die Goldmedaille bedeuten. „Ich musste alles riskieren, deswegen habe ich Ellie unterwendet und da hatte ich einfach Pech, dass es um einen halben Meter nicht um die Luvtonne gepasst hat. Aber wir sind super glücklich über den zweiten Platz.“ so Leonie Meyer.   Tolle Leistung auch vom Team Alina Kornelli/ Jannis Maus, die gestern ein super Tag in der Silber Fleet hatten uns sich so am Ende auf den zweiten Platz vorkämpfen konnten. 

Trotz Pandemie zeigten sich die 2020 Formula Kite Mixed Team Relay European Championships von der besten Seite. Das neue Olympiaformat bot spannende Rennen bis zum Schluss und man kann nur hoffen, dass es 2021 wieder mehr nationale und internationale Regatten geben wird.

Alle Infos und Ergebnisse auf www.formulakite.org