Multivan Kitesurf Masters SPO erfolgreich zu Ende gegangen

Am 21. August endeten die Multivan Kitesurf Masters in St. Peter-Ording. Die weltgrößte Kiteveranstaltung erreichte in diesem Jahr ein neues Level. Etwa 90.000 Zuschauer pilgerten während der fünf Veranstaltungstage zum Ordinger Nordseestrand. An drei der fünf Veranstaltungstage konnten offizielle Wettbewerbe ausgetragen werden. 

 

So wurden sowohl in der Disziplin Racing als auch im Slalom gültige Ergebnisse erreicht. Mehr Marken als jemals zuvor beteiligten sich am Kitelife Village. In einem vier Fußballfelder großen Eventvillage präsentierten alle relevanten Kitemarken das neueste Material. Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm gab es auch endlich wieder Partys.

 

Sportliches Highlight der Multivan Kitesurf Masters St. Peter-Ording waren die Wettbewerbe der höchsten deutschen Serie im Kitesurfen in den Disziplinen Racing und Slalom. Im Racing konnte nach elf Wettfahrten Kent Faßbender (Flysurfer, Levitaz) siegen. Er dominierte sieben der elf Wettfahrten und wurde mit 6,9 Punkten klarer Champion in der Disziplin Racing in SPO 2022 . Auf Platz zwei folgte Deury Corniel (Cabrinha). Er konnte vier Wettfahrten gewinnen und seine 10,8 Punkte sichern ihm Platz zwei. Dritter wurde Fiede Bausewein (Flysurfer, Levitaz) mit 21,0 Punkten. Beste Dame im Racing wurde Maya Kowa (Flysurfer), die auf einem hervorragenden Platz fünf im Gesamtklassement liegt. Es folgen Luisa Bodem (Flysurfer) und Anett Bremer (Duotone). Bei den Youth U19 triumphierte mit seinem Gesamtsieg konsequenterweise Kent Faßbender vor Lucas Mattes (F-One) und Joshua Bent Meyer (Core).

 

In der Disziplin Slalom konnten fünf Eliminationen für Herren und Youth U19 und sogar sieben für die Damen durchgeführt werden. Bei den Herren siegt Deury Corniel (Cabrinha) vor Arne Behnemann (North) und Jendric Burghardt (Duotone). Im Damenfeld konnte sich Gina Bihn (Duotone) vor Svenja Zoe-Peters (North) und Maya Kowa (Flysurfer) durchsetzen. Bei den Youth U19 siegte Fabian Frick (Slingshot) vor Finn Flügel (Core) und Leon Schuster (Spleene).
Alle Ergebnisse >>HIER